Seiten

Freitag, 16. November 2012

Hurtta Pro Winterjacke

Hurtta Pro Winterjacke

Da ich vor einigen Monaten das Glück hatte eine neue Hurtta Pro Winterjacke für einen super Preis zu ergattern, habe ich natürlich nicht lange überlegt. 
Ich bin super zufrieden mit der Anschaffung und für mich ist es bis jetzt die beste Winterjacke für Hunde, die es auf dem Markt gibt.
Die Jacke ist wärmend, wind-/wasserabeweisend und hat reflektierende Elemente angebracht, damit man den Hund auch in der Dunkelheit gut erkennen kann.
Dazu hat die Winterjacke ein weiches Puschelfell als Halskrause, das sehr schön weich ist und warm hält. Außerdem sitzt der Bauchgurt gerade für Rüden an der optimalen Stelle, denn die Jacke kann am Brust/Bauch bereich enger geschnallt werden und somit wird verhindert, dass Rüden beim makieren die Jacke anpinkeln.
Zudem besitzt die Jacke Beinschlaufen, damit die Jacke an den Oberschänkeln und der hinteren Rückenpartie schön eng anliegt und somit wärmer hält.
Die Jacke ist in einer Vielzahl an Größen erhältlich und somit ist eigentlich für fast jede Größe Hund und jede Rasse die passende Winterjacke dabei.
Das Einzige, was ich etwas schade finde ist, dass die Jacke kein vorgefertigtes Loch hat damit man ein Geschirr drunter anziehen kann, oder wenigstens ein vorgefertigter Rind an dem man die Leine anbringen kann. Aber die allgemein gute Qualität lässt darüber hinweg sehen und es besteht die Möglichkeit ein Geschirr über die Jacke zu ziehen.

Wie findet Rocky die Hurtta Pro Winterjacke? Am Anfang fand er sie nicht so toll und mochte vor allem die Beinschlaufen so gar nicht. Aber mit Hilfe von ein paar Leckerlies habe ich ihn sehr schnell dazu bekommen, mit der Jacke rumzulaufen. Also Hunde, die es nicht gewohnt sind Kleidung zu tragen, sollten vorher langsam daran gewöhnt werden, was mit Hilfe von ein paar Leckerlies aber nicht so schwer sein sollte.

Ich war mir am Anfang nicht so ganz sicher, welche Größe ich für Rocky nehmen sollte und schwankte zwischen Größe 27 und 30. Ich habe mich dann doch für die Größe 27 entschieden und bin sehr froh darüber, denn die Hurtta Winterjacke passt Rocky perfekt! Aber seht selbst:






Und hier noch ein Foto mit Geschirr drüber:

Und draußen getragen:


Jedem, der sich überlegt einen Mantel für seinen Hund zuzulegen, kann ich nur die Hurtta Pro Winterjacke ans Herz legen. Für mich gibt es keine bessere Hundejacke.


Mehr Infos unter: www.hurttacollection.com/de