Seiten

Montag, 12. November 2012

Dog Adore Trockenfutter

Dog Adore Super Premium Welpen Futter mit Hühnchen

Zusammensetzung: Geflügelmehl (32%), Reis, Mais, Hafer, Geflügelfett, Zuckerrübenpulpe, Fischmehl, Hühnchen Hydrolysat, Bierhefe, Eipulver, Leinsamen, Lachsöl, Mineralien, Vitamine, Schweine Hydrolysat, DL-Methionin, Mannanoligosaccharide (520 mg/kg), Fruktooligosaccharide (520 mg/kg), L-Carnitin, Yucca-Schidigera extrakt, Glucosamine (90 mg/kg), Methylsulfonylmethane (90 mg/kg), ChondroiFin-Sulfat (60 mg/kg).

Analytische Bestandteile: Rohprotein 30%, Rohöle und -fette 14%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 9,5%, Omega-3 0,82%.

Probepackung


Bewertung: Ich hatte beim Discover Dogs (Infos dazu hier) zwei Proben vom Dog Adore Trockenfutter in die Hand gedrückt bekommen. Für mich ist zu viel Getreide in Form von Mais, Reis und Hafer in dem Welpenfutter enthalten und darüber hinaus hat das Futter einfach sehr viele Inhaltsstoffe, mit denen ich beim durchlesen überhaupt nichts anfangen kann. Dazu hat es eine Form von Schwein enthalten, über dieses nichts weiter geschrieben wird (und ich persönlich möchte kein Schwein verfüttern). Ich kann leider nicht bewerten, ob Rocky es fressen/mögen würde, da ich ihm dieses Futter nicht gegeben habe.



Dog Adore Ente & Kartoffel Sensitiv

Zusammensetzung: Kartoffeln (26%), Entenmehl (26%), Erbsen, Zuckerrübenpulpe, Geflügelfett, Bierhefe, Leinsamen, Hühnchen Hydroylsat, Mineralien und Vitamine.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 26%, Rohöle und -fette 12%, Rohfaser 4%, Rohasche 10%, Omega-6 2,24%, Omega-3 0,64%.

Probepackung


Bewertung: Auch diese Dog Adore Probe habe beim Discover Dogs (Infos dazu hier) mitgegeben bekommen. Die Zusammensetzung liest sich besser als die vom Welpenfutter. Jedoch ist für meinen Geschmack trotzdem recht wenig Fleisch enthalten.


Mehr Infos unter: http://www.dogadore.co.uk/