Seiten

Samstag, 20. Oktober 2012

Carnello Hundespaghetti

Carnello Hundespaghetti

Zusammensetzung: Naturdärme (Schwein)

Zusatzstoffe: Biotin 40 µg/kg

Inhaltsstoffe: Rohprotein 54,87%, Rohfett 32,61%, Rohfaser 1,08%, Rohasche 3,78%

Probepackung


Katzenspaghetti Probepackung (sind den Hundespaghetti gleich, lediglich kleiner geschnitten)


Original Packung


Bewertung: Rocky fand die Carnello Spaghettis eigentlich sofort klasse und hat direkt eine Stange verdrückt. Finde sie so auch gar nicht mal so schlecht. Ich war am Anfang etwas besorgt, da die Naturdärme aus Schwein bestehen. Auf der Carnello Webseite wird aber über die Verwendung von Schwein und über den Aujeszky Virus berichtet (der durch rohes Schweinefleisch auf Hunde und Katzen übertragen werden kann). Die Erklärung wie die Hundespaghettis (und auch die Hundechips) hergestellt werden und, dass alle Maßnahmen getroffen werden um die Erreger des Virus abzutöten, hat mich aber beruhigt. Den Text von der Webseite habe ich hierher kopiert.



So, hier ist nun der Text von der Cornello Webseite, damit ihr über die Maßnahmen zur Abtötung der Aujeszky Erreger nachlesen könnt. 
Quelle: http://www.carnello.de/
"Angst vor Aujeszky? Seien Sie unbesorgt!
Wir machen für Ihr Tier die dreifache Absicherung. Zum einen stammt unsere hochwertige europäische Rohware ausschließlich aus der bereits überprüften und freigegebenen Lebensmittelproduktion (alternative Verwendung als Wurstpelle etc.).
Bei der Herstellung werden die Därme gereinigt, handverlesen und während des Trocknungsprozesses so behandelt und nach gesetzlichen Vorschriften erhitzt, dass jegliche möglicherweise noch vorhandenen Erreger garantiert abgetötet würden. In der Produktion sind Tierärzte für die Qualitätssicherung zuständig und zusätzlich werden die fertigen Produkte laufend von den Veterinärbehörden kontrolliert. Somit ist sichergestellt, dass eine Übertragung von dem Virus auf Hund und Katze ausgeschlossen werden kann."
 


Mehr Infos auf: www.carnello.de